Presse

Das sagt die Presse:

Unsere Ausstellungen und Künstler sind regelmäßig in den Medien präsent. Hier können Sie alle Zeitungsartikel nachlesen.

28.11.2014

Onlinemagazin "Kunst Nürnberg" berichtet über die Ausstellung "One inch punch"

Das Onlinemagazin "Kunst Nürnberg" berichtet über die Ausstellung "One inch punch" mit Malereien des Nürnberger Künstlers Philipp Kummer.

Mehr dazu: http://kunstnuernberg.de/philipp-kummer-der-bunsen-goetz-galerie/

17.10.2014

Kanon der Weltliteratur / Einladung zur Subskription

Die ersten 25 Bände der von der Verwertungsgesellschaft (Martin Droschke und Oliver Heß) sorgfältig bearbeiteten Edition der Hauptwerke der Weltliteratur erscheinen in unregelmäßigen Abständen in der hier angegebenen Reihenfolge. Die Gesamtedition ist in ihrem ersten Abschnitt auf insgesamt 75 literarische Titel (Kanon A bis C) und 25 Sachbücher bzw. wissenschaftliche Bände (Kanon D) angelegt.

 

Bestellformular zur Subskription
15.10.2014

Coburger Tagblatt berichtet über die Ausstellung "Vorzüge des Analphabetismus"

Das Coburger Tagblatt berichtet über die Ausstellung "Vorzüge des Analphabetismus" der Verwertungsgesellschaft.

 

Presseartikel
14.10.2014

Onlinemagazin "Kunst Nürnberg" berichtet über die Ausstellung "Vorzüge des Analphabetismus"

Das Onlinemagazin "Kunst Nürnberg" berichtet über die Ausstellung "Vorzüge des Analphabetismus" der beiden Coburger Konzeptkünstler Martin Droschke und Oliver Heß (Verwertungsgesellschaft).

Mehr dazu: http://kunstnuernberg.de/verwertungsgesellschaft-vorzuege-des-analphabetismus/

07.10.2014

Bericht der Nürenberger Nachrichten über die Ausstellung "Following the sun" von Elke Zauner

Zu der im White Cube der Bunsen Goetz Galerie präsentierten Ausstellung "Following the sun" mit Werken der Münchner Künstlerin Elke Zauner wurde über die Nürnberger Nachrichten nun ein Presseartikel veröffentlicht.

Presseartikel
06.10.2014

Pegnitz-Zeitung berichtet über die Ausstellung "Die Beute der Meute"

Die Pegnitz-Zeitung berichtet über die Eröffnung der Ausstellung "Die Beute der Meute" mit Collagen und Installationen der Ansbacher Künstlerin, Kerstin Himmler. Die Ausstellung wurde kuratiert von Bunsen Goetz Galerie für die Galerie im Bonifatiusturm in Röthenbach a.d. Peg., wo die Ausstellung noch bis 2. November 2014 präsentiert wird.

Mehr dazu: http://n-land.de/lokales/lok-detail/kategorie/pegnitz-zeitung/datum/2014/10/05/eine-plastik-madonna-und-quietschbunte-collagen-im-roethenbacher-bonifatiusturm.html#.VEtrSBYsHpA

24.09.2014

Das Online-Magazin gallerytalk berichtet über die Ausstellung von Elke Zauner

Das Online-Magazin gallerytalk berichtet über die Ausstellung der Münchner Künstlerin, Elke Zauner, die am 19.9.2014 im White Cube der Bunsen Goetz Galerie eröffnet wurde.
Mehr lesen unter: http://www.gallerytalk.net/2014/09/spaetsommersonne.html

09.08.2014

Nürnberger Nachrichten berichten über RathausART 2014

Die Nürnberger Nachrichten berichten über die RathausART 2014.

 

 

Presseartikel
08.08.2014

Nürnberger Nachrichten berichten über RathausART 2014

Zum Auftakt der RathausART 2014 berichten die Nürnberger Nachrichten über die erfolgreiche Kunstmesse im historischen Rathaus von Nürnberg.

http://www.nordbayern.de/events/rathausart-2014-grandiose-ausstellung-lokaler-kunstler-1.3816011?rssPage=RXZlbnRz

05.08.2014

Onlinemagazin gallerytalk.net über die RathausART 2014

Ein Interview über die Kunstmesse RathausART 2014 mit der Kulturreferentin Prof. Dr. Julia Lehner finden Sie unter: http://www.gallerytalk.net/2014/08/5-fragen-5-antworten-zur-rathausart-2014.html

31.07.2014

Bericht der Nürenberger Nachrichten über die Ausstellung des Nürnberger "Städtesammlers" Fredder Wanoth

Zu der im White Cube der Bunsen Goetz Galerie präsentierten Ausstellung mit Werken des Nürnberger Künstlers und selbsternannten "Städtesammlers" Fredder Wanoth wurde über die Nürnberger Nachrichten nun ein Presseartikel veröffentlicht.

Foto: Michael Arnold

Presseartikel
05.07.2014

Makedonisches Fernsehen berichtet über die Künstlerkolonie in Kicevo

Die Bunsen Goetz Galerie-Künstlerin, Anna-Maria Kursawe aus Nürnberg, arbeitet aktuell im Rahmen ihres Kunststipendiums in Kicevo (Makedonien). Das Makedonische Fernsehen berichtete von der Eröffnung bei der der makedonische Präsident zugegen war.

Zum Filmbeitrag: https://www.facebook.com/photo.php?v=696655703723088

02.07.2014

Fränkischer Tag berichtet über das Kunstprojekt "Verwertungsgesellschaft"

Der Fränkische Tag berichtet über das Kunstprojekt der "Verwertungsgesellschaft" der beiden Coburger Künstler Martin Droschke und Oliver Heß. Dieses Kunstprojekt wird im Rahmen der RathausART 2014, vom 8.-10. August 2014, im Nürnberger Rathaussaal präsentiert werden und lädt zum Mitmachen ein.

Presseartikel
01.07.2014

Franken Fernsehen berichtet über die RathausART 2014

Das Franken Fernsehen berichtet von der RathausART 2014 vom 8-10.8.2014. Bunsen Goetz Galerie ist ebenfalls wieder mit dabei. Besuchen Sie unseren Stand im Historischen Rathaussaal, Nürnberg.

http://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/nuernbergs-kunstszene-auf-der-rathausart/#.U7VgiBAvjC0

29.06.2014

Presseartikel der Nürnberger Nachrichten zum "Tag der Nordstadt-Galerien"

Die Nürnberger Nachrichten berichten über das Kunstevent "Tag der Nordstadt-Galerien" an dem alle Galerien der Nürnberger Nordstadt beteiligt waren.

Presseartikel
26.06.2014

Pressebericht über das Kunstevent "Verwertungsgesellschaft" von Martin Droschke und Oliver Heß

Aktuell erschien in der Neuen Presse Coburg heute der Presseartikel über das Kunstevent des Typografie- und Objektkunst-Labels „Verwertungsgesellschaft“, das im Rahmen des "Tages der Nordstadt-Galerien" am Sonntag, 29. Juni 2014, ab 14 Uhr, in der Bunsen Goetz Galerie präsentiert wird.

Presseartikel
25.06.2014

Bericht der Nürenberger Nachrichten über die Ausstellung des amerikanischen Fotografen J Henry Fair

Zu der im White Cube der Bunsen Goetz Galerie gezeigten Ausstellung mit Fotoarbeiten des New Yorker Künstlers J Henry Fair wurde über die Nürnberger Nachrichten nun ein weiterer Presseartikel veröffentlicht.

press release
24.05.2014

Pressebericht über die Ausstellung "Shifting Spaces II" von Anna-Maria Kursawe im M11 in Gunzenhausen

Über die am 18. Mai 2014 im M11 des Kunstforums Fränkisches Seenland in Gunzenhausen eröffnete Ausstellung "Shifting Spaces II" mit Werken der Nürnberger Künstlerin Anna-Maria Kursawe erschien nun ein Pressebericht. http://www.kunstforum-fraenkisches-seenland.de/pics/artikelkursawe2.jpg

Die Ausstellung wird noch bis 8. Juni dort präsentiert.

08.05.2014

Nürnberg Nachrichten berichten über den Flug des US-amerikanischen Fotografen J Henry Fair über Franken

Zu der am 9. Mai 2014 im White Cube der Bunsen Goetz Galerie beginnenden Ausstellung mit Fotoarbeiten des New Yorker Künstlers J Henry Fair wurde über die Nürnberger Nachrichten nun ein weiterer Presseartikel veröffentlicht, der J Henry Fairs Flug über Franken schildert.

Presseartikel
08.05.2014

Bild Nürnberg berichtet: "So schön sind Frankens Umweltsünden"

Die Bildzeitung Nürnberg berichtet unter dem Titel "So schön sind Frankens Umweltsünden" über die Ausstellung "A Dream of Plenty" mit Fotografien des US-amerikanischen Künstlers J Henry Fair (New York), die vom 9. Mai bis 26. Juni 2014 im White Cube der Bunsen Goetz Galerie präsentiert wird.

 

 

Presseartikel
11.04.2014

Nürnberg Nachrichten über den US-amerikanischen Fotografen J Henry Fair

Zu der am 9. Mai 2014 im White Cube der Bunsen Goetz Galerie beginnenden Ausstellung mit Fotoarbeiten des New Yorker Künstlers J Henry Fair wurde über die Nürnberger Nachrichten nun ein weiterer Presseartikel veröffentlicht. Einsendungen zur Teilnahme an der Foto-Aktion "Ein Motiv für J Henry Fair" bitte bis 20. April 2014 an: nn-kultur@pressenetz.de

Pressemitteilung
28.03.2014

Nürnberg Nachrichten über die Ausstellung und den Fotowettbewerb des US-Fotografen J Henry Fair

Zu der am 9. Mai 2014 im White Cube der Bunsen Goetz Galerie beginnenden Ausstellung mit Fotoarbeiten des New Yorker Künstlers J Henry Fair wurde heute unter dem Motto "Ein Motiv für J Henry Fair" ein Wettbewerb über die Nürnberger Nachrichten öffentlich ausgeschrieben. Einsendungen zur Teilnahme bitte bis 20. April 2014 an: nn-kultur@pressenetz.de

Presseartikel
19.03.2014

Onlinemagazin gallerytalk.net über die Ausstellung von Dieter Balzer

gallerytalk.net über die Ausstellung des Berliner Künstlers Dieter Balzer in der Bunsen Goetz Galerie.

Mehr dazu unter: http://www.gallerytalk.net/2014/03/form-trifft-farbe.html

17.01.2014

Onlinemagazin gallerytalk.net über die Ausstellung von Fredrik Lindqvist

gallerytalk.net über den Geschichtenerzähler aus dem Norden: Fredrik Lindqvist

Mehr dazu unter: http://www.gallerytalk.net/2014/01/der-gechichtenerzaehler.html

09.01.2014

Newsletter der Bunsen Goetz Galerie - Frühjahr 2014

.

Newsletter - Ausgabe Frühjahr 2014